Lektion Fortschritt:

Welche Lernziele?

Nach der Bearbeitung der Lehrbuchinhalte Ihres Lernmonats 12 sind Sie in der Lage:

  • Inhalte der Lernerfolgskontrolle auszuwählen,
  • Methoden der Lernerfolgskontrolle einzuordnen,
  • Formen der Lernerfolgskontrolle und deren Qualitätssicherung zu entwickeln (intern u. extern),
  • neue Prüfungsformen und Entwicklungen zu beurteilen,
  • berufliche Handlungskompetenz mit verschiedenen Schwerpunkten bei unterschiedlichen Niveaus sicherzustellen,
  • geschäfts- und prozessorientierte Aufgabenstellungen unter dem Aspekt unterschiedlicher Problemtypen zu entwickeln,
  • Prüfungsformen und deren Weiterentwicklung zu berücksichtigen,
  • Funktion und Bedeutung einer Prüfung einzuordnen,
  • Qualitätsansprüche einer Prüfung einzuordnen,
  • psychologische Aspekte einer Prüfungssituation zu beachten,
  • Prüfungsteilnehmende vorzubereiten,
  • als Mitglied einer Prüfungskommission die Prüfungssituation berufstypisch zu gestalten.