FAQs – C-Learning App

Fragen zu Funktion und Bedienung:

Verfügt das Lernportal über eine Lernerfolgskontrolle der Ausbilder über die Azubis?
Nein. Das ist aktuell nicht möglich.

Kann man im Lernportal selbst Dateien hochladen oder erstellen?
Nein. Die Programme bzw. die Inhalte sind vorgegeben und können nicht ergänzt oder geändert werden.

Gibt es die Möglichkeit Lerngruppen zu erstellen und diesen Gruppen bestimmte Aufgaben zu zuteilen?
Nein. Einem User werden die gekauften Programme zugewiesen. Ein Aufteilen oder Zurückhalten der Programme ist nicht möglich.

Kann man selbst Tests erstellen in der MOLA oder im Lernportal?
Nein. Die Programme bzw. die Inhalte sind vorgegeben und können nicht ergänzt oder geändert werden. Hier verweisen wir gerne auf unsere Examination Platform (EXPLA). Dieses Tool kann ebenfalls über die C-Learning App abgerufen werden. Hier können Sie u. a. aus dem Aufgabenpool unserer Metall-Lernzielkontrollen eigene Tests und Übungen erstellen. Wenden Sie sich für ein solches Angebot bitte an unseren Kundenservice.

Kann man auch mit nur einer aktiven E-mail-Adresse mehrere Zugänge erhalten?
Ja, in diesem Fall erstellen wir für Sie sogenannte Fake-Adressen in der Anzahl ihrer gebuchten User pro Inhalt.

Kann die MOLA auch im Browser verwendet werden?
Nein, die MOLA ist an unsere C-Learning App gebunden. Anders als das Lernportal, das auch mit einem Browser genutzt werden kann.

Kann man die Inhalte aus MOLA und Lernportal auch offline nutzen?
Ja, doch dies gilt nur für Inhalte in der MOLA. Das Lernportal hingegen kann ausschließlich online genutzt werden.

Kann man sich in der App auf mehreren Geräten gleichzeitig mit einem Benutzer anmelden?
Nein, sie können pro User nur an einem Gerät arbeiten.

Wie stelle ich die Sprache der App um?
Die Sprache der App richtet sich automatisch nach der eingestellten Sprache des Geräts. Soll diese geändert werden, müssen Sie das in Systemeinstellungen manuell vornehmen.

Ich kann meine Inhalte in der C-Learning App nicht einsehen.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Benutzerdaten in der App unter „Einstellungen“ hinterlegt und gespeichert haben. Kehren Sie auf die Startseite zurück und wählen entweder MOLA oder Lernportal, um Ihre erworbenen Kurse zu nutzen. Sollte weiterhin ein Fehler auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberatung.

Kann ich mein Passwort selbstständig ändern?
Sofern Sie eine aktive E-Mail-Adresse angegeben haben, können Sie Ihr Passwort nach Belieben ändern. Gilt nicht für Fake-Adressen.

Kann ich meine erworbenen Zugänge selbstständig an aktive Mail-Adressen verteilen.
Ja, das ist möglich. Sollten Sie das wollen, wird Sie unsere Kundenberatung gerne für diese Funktion freischalten.